Mach mit!

Vielleicht hast du uns in den letzten Wochen schon bei einer unserer Übungen gesehen. Wir sind wieder in allen Orten unserer Gemeinde unterwegs und veranstalten verschiedene Übungen mit echten Einsatzfahrzeugen. Dabei lernen unsere Kinder und Jugendlichen den Umgang mit unseren Geräten gemäß den Vorschriften der Freiwilligen Feuerwehr kennen, natürlich auf spielerische Art und Weise. Daneben haben wir auch einige Freizeitveranstaltungen außerhalb des Themas „Feuerwehr“ im Kalender wie z.B. Zeltlager und Ausflüge.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne zu einer unserer Übungen mitkommen und dir genauer ansehen, was wir so machen. Wir üben an jedem zweiten Freitag zwischen 17:45 Uhr und etwa 20:00 Uhr. Einzige Voraussetzung ist, dass du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist. Die Jugendfeuerwehr ist für dich übrigens kostenlos! Melde dich doch einfach bei deinem Jugendwart, wer das ist kannst du der Seite über deine Löschgruppe entnehmen. Dort findest du auch den aktuellen Übungsplan.

Wenn du dir nicht sicher bist, an wen du dich wenden sollst, dann melde dich doch einfach bei unseren Gemeindejugendwarten über das Kontaktformular.

Advertisements

Comments are closed.