Mini ‐ Golf ‐ Turnier in Jakobwüllesheim

Anlässlich des Florianfestes der Löschgruppe Jakobwüllesheim veranstaltete die Jugendfeuerwehr am 10.09.2011 ein selbst gestaltetes Mini ‐ Golf ‐ Turnier, an dem fünf Jugendfeuerwehrgruppen der Gemeinde Vettweiß teilnahmen.

Um 14:00 Uhr begrüßten der Löschgruppenführer (Dieter Hoitsma) und die Jugendwarte (Dominik Liesen und Bernd Salentin) die anwesenden Jugendlichen und Jugendwarte, sowie die Ehrengäste Volker Franzen (Fraktionsvorsitzender der CDU Vettweiß) und Gemeindejugendwartin Tanja Bergrath mit ihren Stellvertretern Christopher Zensen und Nadine Schlaak. Sie bildeten zusammen mit Löschgruppenführer Dieter Hoitsma und Jugendwart Dominik Liesen das Team „Ehrengäste“. Insgesamt waren 15 Mädchen und Jungen mit ihren 10 Jugendwarten anwesend.

Aufgeteilt in 5 Teams durchliefen die „Kidis“ und auch die „Älteren“ die Mini ‐ Golf ‐ Anlage.  Jede einzelne der 7 Stationen der Anlage wurde von der Löschgruppe Jakobwüllesheim eigens entworfen, zusammen‐ und schließlich aufgebaut. Sowohl „Jung als auch Alt“ hatten an dem Nachmittag bei gutem Wetter sehr viel Spaß.

 Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Dieter Hoitsma bei allen anwesenden Personen für die Teilnahme am Mini-Golf-Turnier 2011 und überreichte das Wort an Christian Thomas, der die Siegerehrung zusammen mit den Jugendwarten vornahm. Für die ersten drei Teams wurden Kino Freikarten für das Kino in Düren ausgegeben.

Den ersten Platz belegte das Team Jugendfeuerwehr Vettweiß 1

Den zweiten Platz belegte das Team Jugendfeuerwehr Vettweiß 2

Den dritten Platz belegte das Team Jugendfeuerwehr Soller/Jakobwüllesheim

Beste Einzelbewertung bei den Jugendlichen erreichte Sebastian Hohen (Vettweiß)

Beste Einzelbewertung bei den Jugendwarten erreichte Markus Klinkhammer (Gladbach)

Beste Einzelbewertung bei den Ehrengästen erreichte Tanja Bergrath (Vettweiß)

 

Wir freuen uns schon heute, wenn es in 2 Jahren wieder heißt „Mini-Golf-Turnier in Jakobwüllesheim“

Björn Bigesse
(Pressewart Gemeindejugendfeuerwehr Vettweiß)

 

Fotos der Veranstaltung finden Sie im Internet unter http://jugendfeuerwehr.vettweiss.de und unter http://www.feuerwehr-jako.de

Advertisements

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: